Nikon Coolpix P500 Digitalkamera (12 Megapixel, 36-fach opt. Zoom, 7,5

 

Nikon Coolpix P500 Digitalkamera (12 Megapixel, 36-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD Video, bildstabilisiert) schwarz

 

Nikon Coolpix P500 Digitalkamera (12 Megapixel, 36-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD Video, bildstabilisiert) schwarz

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 494 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,2 Kg
  • Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: VMA670E1
  • ASIN: B004LRO71G
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 9. Februar 2011

Von : Nikon
Unverb.Preisempf. : EUR 429,00
Preis : EUR 279,00
Sie sparen : EUR 150,00 (35%)
Nikon Coolpix P500 Digitalkamera (12 Megapixel, 36-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD Video, bildstabilisiert) schwarz

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung

Ich bin die Nikon COOLPIX P500.Das Superzoom-Modell, das allen Anforderungen gerecht wird.

  • 36-fach NIKKOR Hochleistungszoom
  • Manuelle Belichtungssteuerung
  • Full-HD-Videoaufnahme (1080p) mit Stereoton
  • Neigbarer,hochauflösender 7,5 cm Monitor mit 921.000 Pixel
  • Optischer und digitaler Bildstabilisator

36-fach Hochleistungszoom
Perfekte Aufnahmen weit entfernter Motive: Das NIKKOR-Objektiv mit sensationellem 36-fach-Zoom bietet herausragende Präzision und unglaublich scharfe Bilder. Ob weitläufige Landschaft oder formatfüllende Aufnahmen kleiner Details – dank des gigantischen Zoombereichs von Ultraweitwinkel- (22,5 mm) bis hin zu Supertele-Aufnahmen (810 mm) bekommen Sie immer genau das Bild, das Sie sich wünschen. Der Zoomschalter ist seitlich am Objektiv positioniert. Dadurch können Sie im gesamten 36-fach-Brennweitenbereich stets ruhig und gleichmäßig zoomen, beim Aufnehmen von Fotos wie Filmen.
Manuelle Belichtungssteuerung
Für eine kreativere Bildgestaltung sorgen die vier Modi für die Belichtungssteuerung: Programmautomatik (P), Blendenautomatik (S), Zeitautomatik (A) und manuelle Belichtungssteuerung (M). Sie erlauben viel gestalterische Freiheit, besonders bei Nachtaufnahmen oder schwierigen Lichtverhältnissen.
Spezielle Aufnahmeprogramme
Spezielle Aufnahmeprogramme sorgen für hervorragende Ergebnisse selbst bei Dämmerung und Nacht – und dies auch ohne Stativ. Dabei erzeugt das Motivprogramm Nachtportrait detailscharfe und mit Lichtern gut durchgezeichnete Nachtaufnahmen bei gleichzeitiger optimaler Blitzaufhellung des Vordergrunds. Im Motivprogramm Nachtaufnahme gelingen auch bei niedriger ISO-Empfindlichkeit scharfe Bilder aus der Hand. Dies sind unschätzbare Vorteile, wenn kein Stativ zur Hand ist oder aufgrund der Situation nicht eingesetzt werden kann.
Neigbarer Monitor für kreative Freiheit
Entdecken Sie Ihre kreative Seite: Der hochauflösende 7,5-cm-TFT-Monitor (3 Zoll) mit 921.000 Bildpunkten kann um bis zu 90 Grad nach oben und um bis zu 82 Grad nach unten geneigt werden. Somit wird das Fotografieren über Kopf oder in Bodennähe vereinfacht und Sie können Szenen genau so festhalten, wie Sie sie erleben. Die Clear-Color-Display-Technologie reduziert unerwünschte Spiegelungen und verbessert die Sichtbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
Für Bilder, die nicht verwackeln
Für brillante, scharfe Bilder sorgt der Hybrid-Bildstabilisator (Bildstabilisator mit beweglichem Sensor und digitaler Stabilisator): Er reduziert die Auswirkungen einer unruhigen Kamerahaltung – selbst abends, wenn das Fotografieren schwierig werden kann. Für zusätzlichen Schutz können beide Techniken gleichzeitig eingesetzt werden.
Full-HD Filme auf Knopfdruck
Unkomplizierte Filmaufnahmen in bester Qualität: Mit nur einem Tastendruck können Sie sofort Full-HD-Filme mit Stereoton aufzeichnen. Während der Aufnahme können Sie sowohl den Zoom, als auch den Autofokus nutzen und jederzeit ein Foto speichern. Auch das Filmen in Zeitlupe oder Zeitraffer mit Bildraten von bis zu 240 Bildern pro Sekunde ist möglich. Dank HDMI-Anschluss können Sie anschließend Ihre Filme auf dem HD-Fernseher genießen.
Entdecken Sie außerdem viele weitere außergewöhnliche Details der Nikon COOLPIX P500:
  • Die Bildverarbeitungsengine EXPEED C2 sorgt bei Fotos und Filmen für erstklassige Bildqualität
  • Optimale Lichtausbeute durch rückwärtig belichteten CMOS-Bildsensor mit 12,1 Megapixel
  • Kurze Einschaltzeit und hohe Autofokusschnelligkeit
  • Hohe Lichtempfindlichkeitsreserven bis ISO 3200
  • 5-facher technischer Schutz vor Verwackelungsunschärfe
  • Panorama-Funktion (180 oder 360°)
  • Nachtporträts und Nachtaufnahmen ohne Stativ
  • High-Speed-Serienaufnahmen mit bis zu 54 Aufnahmen bei 120 Bildern/s und geringem Qualitätsverlust
  • Elektronischer Sucher mit Dioptrieneinstellung
  • Makrofunktion mit Fokusbereich ab 1 cm

Coolpix P500 - Digitalkamera - Kompaktkamera

Produktmerkmale

  • 12,1 Millionen Pixel (effektiv)
  • NIKKOR-Objektiv mit 36-fachem optischem Zoom, Brennweite: 4,0-144 mm (entspricht 22,5-810 mm beim Kleinbildformat)
  • Full-HD-Filmaufnahme (1080p) mit Stereo-Sound, 30 Bilder pro Sekunde und optischer Zoom mit Autofokus während der Aufnahme
  • beweglich und abklappbarer 7,5 cm-LCD-Monitor (3 Zoll) mit 921.000 Bildpunkten sowie den Belichtungsmodi P, S, A und manuell
  • Lieferumfang: Coolpix P500, Akku EN-EL5, Trageriemen AN-CP21, Audio/Video EG-CP16, Netzadapter EH-69P, Objektivdeckel LC-CP23, View NX2, USB- Kabel UC-E6

Kundenrezensionen


Bis auf wenige scheinen mir die negativen Rezensionen von folgender Gestalt zu sein: "Ich habe mich an meine alte Kamera gewöhnt und habe keine Lust, mich umzugewöhnen", "die ersten 200 Bilder waren alle unscharf" usw. -
Die Nikon P500 ist nunmehr meine dritte Bridgekamera. Zuerst hatte ich eine Konica Z5 mit 12x Zoomobjektiv und Weitwinkel / Teleaufsatz, danach eine Kodak Z650 mit 24x Zoom, und nun eben die Nikon P500 mit 36x Zoom. Alle Kameras sind von dem Gefühl, welches man für diese entwickeln muss, völlig unterschiedlich - man erwartet von einem Fahrschüler ja auch nicht, dass er sofort den Druckpunkt der Kupplung findet, und wundert sich nicht, wenn die ersten Fahrversuche abgewürgt werden!
So erging es mir auch mit der Nikon P500. Von den ersten Aufnahmen waren viele unscharf, aber schon von Anfang an war ich vom Bildstabilisator und von der Lichtausbeute bei Dämmerung begeistert. Wenn man sich ein wenig mit der Kamera beschäftigt stellt man auch fest, dass es für fast jedes der in anderen Rezensionen beschriebenen "Probleme" eine einfache Lösung gibt.
Beispielsweise die Aussage, die Nikon versuche, alle Bilder so hell wie möglich zu machen: das stimmt in der Tat. In der Standard Einstellung wird die Belichtung so ausgemessen, dass es ein taghelles Ergebnis gibt - was natürlich bei Stimmungsbildern in der Dämmerung nicht erwünscht ist. Tipp: Das Einstellrad auf "Nachtaufnahme" stellen, oder im Motivprogramm "Dämmerung" auswählen, oder anfangen, fotografieren statt knipsen zu lernen und im manuellen Modus Belichtungszeit und Blende selbst einstellen.
Apropos manueller Modus: Das Einstellen von Belichtungszeit und Blende geht sehr einfach einhändig. Man wechselt mit einem Druck zwischen Belichtungszeit und Blende und stellt an einem Daumenrädchen die gewünschten Werte ein. Außerdem hat man die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Autofokus Messmethoden zu wählen: mitte, mehrpunkt, usw. und man kann einen nahezu beliebigen Punkt mit dem Cursor als Messpunkt auswählen (meine derzeitige Lieblingsmethode). Natürlich ist es nicht einfach, mit dem ganz manuellen Fokus die gewünschte Schärfe zu erreichen. Tipp: Übung macht den Meister! Das kann man ganz einfach einüben, wenn man sich mehrere Gegenstände auf einen Tisch stellt und entlang derer verschiedene Schärfepunkte einstellt. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Nikon mir diese Freiheit gibt, um den Fokus unter Kontrolle haben zu können! Ein kleiner, durch das riesige Zoom Objektiv erkaufter Nachteil ist, dass die Blende erst bei 3,4 losgeht (und enden tut sie bei 8,0) - Kenner wissen, dass also nur ein bedingter Schärfeverlauf möglich ist. Aber hey: One size fits all gibt es nicht :-)
Der Bildstabilisator ist phantastisch. Ich habe aus der ruhigen Hand mit vollem 36x Zoom bei Sonnenlicht eine Kirche scharf einfangen können. Das war einer meiner ersten Versuche mit der Kamera, was für mich fast an ein Wunder grenzte (nach meinen Erfahrungen mit anderen Bridgekameras). Ich weiss nicht, wieso andere Bediener der Kamera das nicht schaffen. Natürlich schadet ein Stativ auch nix. Wer in der Preisklasse auch noch eine Topp Auflösung erwartet, der sollte sich noch mal fragen, warum gute Zoomobjektive für Spiegelreflexkameras zwischen 500 und 1000 EUR kosten. Natürlich erkennt man den einzelnen Faden einer Feder eines fliegenden Vogels bei 36x Zoom nicht mehr unbedingt. Auch die Reflektion auf den Augen eines weit entfernten Rehs geht eher unter. Wer das will, sollte auf eine DSLR mit gutem Zoomobjektiv sparen.
Der Autofokus arbeitet recht flott. Schneller als bei meiner alten Kodak. Und, wie oben schon beschrieben, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den AF zu kontrollieren.
Folgende Motivprogramme habe ich bisher ausgiebig getestet: Dämmerung (funktioniert wunderbar, um dunklere Stimmungen einzufangen), Tierporträt schiesst eine Serie von Bildern und hat sogar eine "Tiergesichtserkennung", so dass automatisch ein Katzenkopf / Hundekopf fokussiert wird, was bei einer weissen Katze schneller funktioniert als bei einer schwarzen vor dunklem Hintergrund :-), Nachtaufnahme ist ganz besonders grandios, da eine recht geringe Belichtungszeit gewählt wird und das Bild direkt in der Kamera aufgehellt wird - sehr gute Ergebnisse.
Achja, die ISO habe ich begrenzt auf 160-400. Mehr möchte ich meiner neuen Bridge nicht zumuten. In Ausnahmefällen schalte ich dann eben höher, aber wirklich gebraucht habe ich das bisher noch nicht. Langzeitbelichtungen mit Stativ gelingen sehr wunderbar.
Fazit: Würde mir die Kamera jederzeit wieder kaufen, da sie mir als Hobby Fotograf eine Menge an kreativen / manuellen Einstellmöglichkeiten bietet, für fast jede Situation ein optimiertes Motivprogramm vorhanden ist, der Bildstabilisator an ein Wunder grenzt, und das ganze auch noch zu einem erschwinglichen Preis.
Wer sich die Kamera ebenso kaufen möchte, der sollte direkt nach dem Kauf folgende Einstellungen vornehmen: ISO begrenzen, Autofokusprogramm auswählen, welches einem liegt, die Motivprogramme ausprobieren und dann den "Druckpunkt" erfühlen.

Ich komme aus dem DSLR-Lager und habe mir diese Cam für eine Afrika-Reise gekauft. Das klappbare Display und vor allen Dingen der enorme Brennweitenbereich, haben mich angesprochen. Nachdem ich etliche Rezensionen duzrchgelesen hatte u. somit in etwa die Stärken und Schwächen dieser Cam "erahnen" konnte, habe ich bei Amazon auf den Bestellbutton gedrückt. Die Cam war rasend schnell bei mir, in dieser Hinsicht macht Amazon so schnell keiner etwas vor.
Nun habe ich die Cam einige Tage getestet u. ich bin nicht enttäuscht. Es gibt zwar bessere Kompakte, die grundsätzlich qualitativ besser Fotos machen, aber kosten eben auch deutlich mehr. Als Reisecam ist die P500 ideal.
Die Telebrennweite ist enorm und ich habe dank des enorm wirksamen Bildstabilisators sogar recht brauchbare Aufnahmen ohne Stativ bei voller Brennweite (810 mm) hinbekommen. Das ist enorm, klappt zwar nicht immer, aber immer öfter. Dazu ist noch die Qualität dieser Aufnahmen recht brauchbar. Genau das wollte ich für meine Reise, ohne eine schwere DSLR-Ausrüstung mitschleppen zu müssen. Die anderen Normaloaufnahmen sind recht gut. Gut finde ich auch, das ich sowohl im Automatikmodus, als auch völlig manuell fotografieren kann. Zudem ist die Videoqualität in Full-HD, also ideal für so kleine Filmchen zwischendurch.
Der mitgelieferte Akku ist aber recht schwach auf der Brust. Ich habe mir sofort zwei zusätzliche No Name-Akkus mit einem externen Ladegerät bestellt. Das ist alles recht preiswert und ich komme somit akkumäßig gut über den Tag, denke ich. Wass soll ich sonst noch sagen. Die Cam liegt gut in der Hand und sieht zudem noch recht hübsch aus (wie eine kleine Mini-DSLR). Das ist aber kein Kaufgrund gewesen. Entscheident für mich waren drei Faktoren: Brennweite-Klappbares Display-akzeptable Bildqualität. Dieses alles erfüllt die P500. Wer mehr will, muss auch mehr dafür ausgeben. Ich finde das Preisleitungsverhältnis dieser Cam prima. Also, für meine Zwecke die ideale Kamera.

In Verbindung stehende Artikel


GE General Electric X500 Digitalkamera (16 Megapixel, 15-fach opt. Zoom, 6,8 cm (2,7 Zoll) Display, 27mm Weitwinkel, Optischer Bildstabilisator) schwarz
Panasonic Lumix DMC-TZ18EG-K Digitalkamera (14 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

Post a Comment

.

  © Copyright by Digitalkamera Forum Support By Automatically Posting from Amazon Content to Blogger

Back to TOP